Kindgerecht informiert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rosenvik Avatar

Von

Das Cover drückt aus, dass es sich um ein informatives Buch handelt. Unsere Erde steht im Mittelpunkt und zieht die Blicke auf sich.

Das Buch für Erstleser ist so aufgebaut, dass immer eine Frage das Thema einleitet, wie "Weshalb wechseln Tag und Nacht ab?" oder "Welche Rekorde stellt die Erde auf?". Dann wird in großen Buchstaben, kurzen und verständlichen Sätzen und untermalt von farbigen Fotos oder Zeichnungen kindgerecht eine Antwort gegeben.
Es kommen einige Fragen vor, die mir meine Kinder ( 7 und 10 Jahre) schon gestellt haben und weitere, die sie gleich interessiert haben. Toll fanden sie die Leserätsel, das Quiz, das Leselotto und die Sticker.

Als Leser bekommt man mit dem Buch genau das, was das Cover und der Klappentext verspricht. Kinder, besonders Erstleser, können sich selbst informieren. Das Buch regt aber auch an, gemeinsam mit den Eltern über die Fragen und Antworten zu sprechen.

Tolles Buch!