Kindgerechte Wissensvermittlung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rea1887 Avatar

Von

Das ist unser zweites Buch aus dieser Reihe und auch dieses hat uns sehr gut gefallen. Hier wird umfangreiches Wissen über unsere Erde vermittelt, von der Entstehung über den Aufbau, bis zu den Lebewesen, den Tieren, Pflanzen und Menschen. Zum Schluss gibt es noch Informationen über den Schutz unserer Erde. Alles zusammen viele interessante Fakten für Grundschüler, die sicher noch nicht alle in der Schule behandelt werden. Dazu ist es kindgerecht erklärt und einfach aufgebaut, sodass Leseanfänger hier selbst lesen können. Durchgehend ist das Buch bunt bebildert, sodass das Lesen noch mehr Spaß macht. Dazwischen gibt es wieder tolle Rätselseiten, bei denen die Kinder das gerade Gelesene spielerisch testen können.
Ich kann diese Bücher ausnahmslos weiterempfehlen. Meiner Tochter hat auch dieses wieder sehr gut gefallen. Ganz besonders toll findet sie die Rätsel- und Stickerseiten.