Sehr informativ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
butzel81 Avatar

Von

Heute ist unser Erstleser Buch Wieso,Weshalb,Warum bei uns eingetroffen. Wir haben uns mit großer Vorfreude gleich an das Lesen gemacht. Meine Tochter ist zwar erst 5, aber möchte schon sehr viel wissen. Besonders, wenn es um die Natur geht. Da war das Buch „ Unsere Erde „ genau das Richtige.
Die einzelnen Kapitel haben eine schöne knappe Länge, so das keine Langeweile aufkommt. Man kann das Buch gut in einzelne Etappen lesen. Die Seiten sind mit wundervollen Bilder und Illustration gestaltet. Dadurch wird das Verständnis und der Bezug zum Thema nochmal intensiviert. Es wird sehr verständlich und kindgerecht geschrieben und erklärt. Besonders gut haben mir auch das Lesequiz und das Leserätsel gefallen. Auf den letzten Seiten sind die Lösungen geschrieben. So können die Kinder in Eigenregie, die Richtigkeit überprüfen. Auch das Leselotto war ein schöner Bonus. So ein Mix aus Informationen, Bildgestaltung und Mitmach-Seiten , ist wirklich sehr gut gelungen.