Sehr lehrreiches Buch über unsere Erde

leselaune95 Avatar

Schon das Cover dieses Buches hat mir sehr gut gefallen. In dem Buch können Kinder viel über unseren blauen Planeten lernen. Viele Fragen wie zum Beispiel die Jahreszeiten entstehen oder wie die Erde überhaupt entsteht, werden in diesem Buch behandelt.
Mit einer einfachen und für Kinder leicht verständlichen Sprache werden alle Informationen vermittelt. Dennoch wird das Buch nicht langweilig. Durch Illustrationen und Fotos wird der Text unterstützt und die Neugierde geweckt.
Zwischdurch gibt es immer wieder Leserätsel. Ich finde, dass sie fast zu schade sind um sie im Buch zu bearbeiten, aber man kann ja im Notfall die Seiten kopieren, sodass das Buch nicht vollgeschrieben werden muss.
Ich fand es sehr schön, dass auch ein Kapitel dem Umweltschutz gewidmet ist. Ein wichtiges Thema gerade für die ganz jungen Generationen. Allerdings wird nixht mit dem Finger darauf gezeigt, sondern Vorschläge gemacht, was ich sehr gut finde.
Alles in allem ein sehr schönes Buch um unsere Welt zu verstehen und sich mit wichtigen Themen auseinanderzusetzen.