Spannendes Thema mit interaktiven Parts

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bilderbuchlehrerin Avatar

Von

Heute möchte ich euch ein interaktives Sachbuch für Erstleser zum Thema "Unsere Erde" vorstellen. Warum interaktiv?
Zu den Informationstexten und Bildern gibt es Leserätsel, ein Leselotto sowie Sticker zum Einkleben. Das steigert die Motivation der jungen Leser natürlich enorm.

Das Thema "Unser Erde" fasziniert Kinder dieser Altersstufe und ist brandaktuell. So widmet sich ein Kapitel auch der Frage "Weshalb sollten wir unsere Erde schützen?"

Jede Doppelseite trägt eine Frage als Titel, zu der es einen kurzen und sprachlich einfach gehaltenen Informationstext gibt. Bilder, Illustrationen und Sprechblasen nehmen einen großen Teil der Seiten ein.

Dieses Sachbuch finde ich wirklich klasse und kann ich sehr weiterempfehlen.
Es behandelt spannende Fragestellungen und bezieht die Kinder durch die interaktiven Parts mit ein. Ich kann mir das Buch frühestens ab der zweiten Klasse vorstellen, da viele Fachbegriffe und komplexe Sachverhalte thematisiert werden.