Super informativ für Erstleser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sydneyhopper Avatar

Von

Das Buch „unsere Erde“ von Ravensburger ist wieder sehr informativ geschrieben. Der Text ist in kurzen, einfachen Sätzen formuliert, sodass ihn auch Erstleser gut lesen und verstehen können. Die einzelnen Kapitel sind kurz und prägnant verfasst, was ich sehr gut finde, um die Informationen schnell zu fassen. Man bekommt einen Überblick über Themen wie Tag und Nacht, die Jahreszeiten, wie die Erde entstand, aber auch zum Thema Klimaschutz. Gerade das Kapitel wie unsere Erde besser geschützt werden kann finde ich sehr wichtig und gut erklärt. Denn die Erstleser sind unsere Zukunft und sie sollten wissen wie man unsere Erde schützen kann. Sehr schön finde ich, dass am Ende jedes Kapitels wieder ein Rätsel ist. Dies hat mir in anderen Büchern schon gut gefallen, da es für Kinder doch immer besonders spannend und interaktiv ist. Ich kann dieses Buch nur empfehlen!