Toller Band, übersichtlich, kindgerecht für Erstleser

isabellepf Avatar

"Unsere Erde" von Sandra Noa, ist Band 5 der beliebten Wieso? Weshalb? Warum? Reihe, indem spielerisch Wissen über das Leben auf dem Blauen Planeten für Erstleser vermittelt wird.

Was macht unseren Planeten so einzigartig und warum braucht er unseren Schutz? Tag und Nacht, Ebbe und Flut, Wald und Wüste, unser Heimatplanet strotzt nur so vor Wundern. Welche Schätze stecken in der Erde? Wieso kommt es zu Erdbeben und warum sind Wasser und Bäume so wichtig für uns?

All das und noch viel mehr, finden Erstleser selbstständig heraus, indem sie mit diesem Band der beliebten Sachbuchreihe für Kinder auf Forschungsreise gehen. Die Buchseiten sind übersichtlich mit hübschen Illustrationen versehen. Kurz und einfach formulierte Texte gestalten das Selberlesen kinderleicht, sodass auch Lesemuffel Freude an der spielerischen Wissensvermittlung haben. Und dank unterschiedlicher Buchstaben- und Kreuzworträtsel, Suchaufgaben, Sudokus und vielen Stickern, macht es auch noch riesig Spass.

Wir lieben die Sachbuchreihe für Erstleser, finden die Themen übersichtlich, kindgerecht und hübsch bebildert ausgearbeitet.

Daher auch eine absolute Leseempfehlung.