Tolles Erstlesebuch

katy1980 Avatar

Meine Kinder und ich sind total begeistert von der Wieso? Weshalb? Warum-Reihe für Erstleser. Sie ist sehr liebevoll und kindgerecht umgesetzt worden.
Das Thema Erde wurde sehr interessant und informativ umgesetzt. Das Buch beantwortet u.a. die spannenden Fragen „Wie ist die Erde entstanden? Wieso gibt es Jahreszeiten? Wie ist der Planet aufgebaut? Welche Schätze stecken in der Erde?“…
Die detailreichen und hochwertigen Bilder und Fotos auf jeder Seite unterstreichen und erklären die Sachtexte, z. B. gibt es ein tolles Bild vom Regenwald, das mit Stickern von Tieren beklebt werden kann.
Die Inhalte werden altersgerecht vermittelt und sind übersichtlich strukturiert. Die Schrift ist groß und gut leserlich. Der Schreibstil ist flüssig, leicht verständlich und passend für die Zielgruppe.
Besonders viel Freude machen auch die verschiedenen Leserätsel, das Quiz und das Lotto zum Ausschneiden.
Insgesamt finden wir das Buch (Illustrationen, Texte, Rätsel und Inhalt) sehr gut aufgebaut und können es neugierigen Kindern von 5-8 Jahren wärmstens empfehlen. 5 Sterne!