Unsere Erde kindgerecht erklärt

metalpanda Avatar

Das Buch "Unsere Erde" aus der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?" ist speziell für Erstleser geeignet.

Verständlich und anschaulich werden darin auch schwierigere Themen wie z.B. die Gezeiten, Entstehung von Erdbeben oder der Klimawandel erläutert.
Die Texte sind kurz und interessant geschrieben, sodass keine Langeweile beim Lesen aufkommt. Die Illustrationen sind reichlich vorhanden und sehr schön gezeichnet.
Die Schrift ist schön groß und angenehm zu lesen, die Seiten recht dick und haptisch angenehm.
Für Auflockerung zwischendurch sorgen Quizfragen, Rätsel und einige Sticker. Auf spielerische Art und Weise wird somit das Gelesene und Gelernte wiederholt und gefestigt.
Insgesamt ist das Buch perfekt konzipiert, um einerseits die Leselust zu fördern und andererseits wichtige naturwissenschaftliche Themen kindgerecht zu beleuchten, um die Wissbegierigkeit der kleinen Entdecker zu fördern.
Obwohl das Buch speziell für Leseanfänger gestaltet ist, kann es natürlich auch gemeinsam gelesen und vorgelesen werden.

Ein wirklich schönes Sachbuch für kleine Leseratten!