Viele Infos über die Erde, schön gestaltet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lavazza1306 Avatar

Von

Ich finde die Wieso, Weshalb, Warum Bücher ganz toll. Da kann man so viel lernen und das auch als Erwachsener.

Im Buch „Unsere Erde“ kann man sehr viel über unseren Planeten lernen. Aufbau der Erde, Tag und Nacht, Jahreszeiten, Ebbe und Flut. Viele interessante Sachen die sich man kleiner Mensch schon mal gefragt hat. Das Buch ist kindgerecht gestaltet, mit sehr vielen schönen Fotos und Grafiken, aber doch auch anspruchsvoll. Die Seiten haben eine gute Qualität und einen schönen kräftigen Farbdruck.

Die Schrift ist klar und deutlich zu lesen, was für unseren Leseanfänger optimal ist. Lustig finden wir auch den kleinen Maulwurf, der zu den Themen noch seine Kommentare abgibt.

Ganz toll finden wir auch die enthaltenen Rätsel und Sticker. Mit den passenden Aufgaben, kann man das Erlernte gleich nochmal vertiefen. Und die Lösungen zum Kontrollieren sind auch dabei.