Bin gespannt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eckenmann Avatar

Von

Frauen als Fliegerinnen sehe ich als interessantes Thema an, das hat mich neugierig gemacht, in der Leseprobe ist anfangs ein Personenregister enthalten, das viele Frauennamen enthält und darauf schließen lässt, dass es nicht nur um das Verhalten und Verhältnis von Freundinnen sondern auch um Tochter - Mutter - Beziehungen geht.
Im ersten Teil, der wohl in den Dreißiger Jahren spielt, kann ich mich ganz gut in das Mädchen Johanna hineinversetzen, das ein geheimnisvolles Flugobjekt verbirgt. Ich werde beim Lesen leiser, damit es keiner hört..ich finde diese Passage sehr gut beschrieben.
Danach gibt es einen zeitlichen Sprung...es geht um eine verheiratete Frau, ich spüre, wie Lieselotte sich in ihrer Ehe unglücklich und eingeengt fühlt und bin gespannt, wie es weitergeht und was ich über das Fliegen und fliegende Frauen erfahre.