Ein Buch um Pilotinnen und Frauenfreundschaft mit 2 spannenden Zeitbögen

sabrinchen Avatar

Unsere Hälfte des Himmels ist eine unbedingte Lesempfehlung von mir!
Mit diesem Roman ist Clarissa Linden ein tolles Buch gelungen das in der Handlung absolut überzeugen konnte.
Mit einem angenehmen Erzählstil und gut verständlichem Schreibstil lässt sie farbenfroh diese aussergewöhnliche Geschichte entstehen.

In 2 verschiedenen Zeitsträngen lernen wir Amelie , Johanna und Lieselotte kennen.
Mit diesen Personen hat sie spannende Charaktere erschaffen.
Im aufregenden 1935 zur Zeit des Aufstiegs von Hitler leben und wirken Johanna und Amelie die gemeinsame Träume verfolgen doch das Schicksal hat anderes mit Ihnen vor.
Lieselotte die Protagonisin die in den *spiessigen* 70ern lebt findet während sie in der Wohnung ihrer Mutter Amelie ist, etwas über ihr eigenes Leben und das aufregende ihrer Mutter heraus das sie so nicht erwartete.
Wir dürfen dabeisein wenn Lieselotte zu sich findet und Amelie in ein besonderes Licht rückt.

Diese Geschichte um aussergewöhnliche Frauenfreundschaften und menschliche Abgründe ist gut recherchiert und verbindet toll historische Fakten mit der Fiktion.

Das Cover fand ich erst etwas farblos aber das Motiv der beiden Frauen ist nach dem Lesen doch sehr passend gewählt.

Das Buch ist als Taschenbuch im Knaur-Verlag erschienen beeinhaltet 448 Seiten Lesespass mit einem sehr informativen Nachwort und kostet 9,99 € im deutschen Handel.
Es liegt gut in der Hand und hebt sich grade wegen seinem hellen Cover in meinem Bücherregal schön ab.

Von mir gibt es für Unsere Hälfte des Himmels fliegende 5 Sterne und ich bin gespannt auf ein weiteres Buch aus ihrer Feder.