Selbstfindung zweier Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kaha38 Avatar

Von

Ein wunderschönes Cover und ein sehr passender Titel für diesen Roman über die Freundschaft zweier Freundinnen die sich die Leidenschaft zum Fliegen teilen.
Die Geschichte handelt vom Leben zweier Frauen, Amelie, deren Leidenschaft das Fliegen ist und ihrer Tochter Lieselotte und deren Versuch sich aus ihrem tristen Leben zu befreien.
Das Buch erzählt von starken Frauen, ihren Leidenschaften, Ängsten, inneren Konflikten und auch den Konflikten zueinander. Ich liebe Romane über starke Frauen, Frauen die über sich hinauswachsen und ihr Leben selbst in die Hand nehmen. Trotzdem konnte mich die Geschichte nicht hundertprozentig packen. Manchmal war mir der Schreibstil zu stelzig und Lieselottes Gedankengänge zu fremd. Trotz allem ein schönes Buch...