super toll geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sumsi42 Avatar

Von

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, einmal, weil ich seit kurzem sehr gerne Bücher aus dieser Zeit lese und ich mich sehr für die 30iger Jahre und die Themen, wie Frauenbewegung und Nazizeit interessiere.
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir von Anfang an sehr gut und hat mich sehr gefesselt, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Es beschreibt das Leben von Liselotte in den 70iger Jahren und wechselt immer wieder in die Vergangenheit zu ihrer Mutter in die 30iger Jahre, die im Koma liegt und über die sie und deren Leben, Freundin Hanni und ihren Vater, mehr in Erfahrung bringt. Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen, in die Thematik der Frauenbewegung und natürlich die Leidenschaft zum Fliegen.
Ein ganz tolles, spannendes Buch, was ich mit 5 Sternen bewerte!