Bastelspaß & Lernen --> rein in die Natur

jojo_95 Avatar

Die junior aktiv Reihe von Wieso? Weshalb? Warum? war mir bisher noch nicht bekannt, macht mich, da ich eh so ein Fan der Wieso? Weshalb? Warum? Bücher bin, aber absolut neugierig und würde ein Buch dieser Reihe sehr gerne mit meinem kleinen Neffen ausprobieren, der mit seinen drei Jahren sehr neugierig ist und auch sehr gerne Zeit mit Basteln verbringt.
Das Cover, der Klappentext und vor allem die Leseprobe haben mir persönlich sehr zugesagt, sowie sehr neugierig auf die restlichen Seiten gemacht. Die enthaltenen Illustrationen fand ich sehr passend und es hat mir besonders gut gefallen, dass die Tiere und auch die Natur nicht verniedlicht wurden, sondern so gezeichnet wurden, dass sie einen gewissen Realismus verkörpern. Ebenfalls sehr gefallen hat mir, dass die Texte sachgerecht, kindgerecht und kurz gehalten wurden und sich dabei gerade für jüngere Kinder zum Vorlesen sehr eignen. Auch der Aufbau des Buches scheint wirklich gut durchdacht zu sein. Die Kombination aus Wissenserwerb, Malen/Basteln und Spielen ist wirklich toll und wird meinem Neffen sicherlich gefallen.
Wir würden uns wirklich sehr darüber freuen, wenn wir dieses Aktiv-Buch als Rezensionsexemplar entdecken dürften.