Liebevolles Mitmachbuch für die Kleinen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kanielvörb8690# Avatar

Von

Ein junior-Aktiv Buch zum Thema "Unsere Natur" vom Ravensburger Verlag aus der Reihe Wieso-Weshalb-Warum. Das Cover ist liebevoll gestaltet. Passend zur Thematik ist der Hintergrund in einem schönen Grün gehalten. Im Vordergrund sieht man mögliche Aktivitäten, die die Kinder im Inneren des Büchleins erwarten. So können sie beispielsweise ein Eichhörnchen ausmalen oder ein Eichelblatt ausschneiden.
Der Verlag gibt ein Lese- oder in diesem Fall wäre wohl eher Bearbeitungsalter von zwei bis vier Jahren an.
Auf der ersten Seite werden die verwendeten Symbole erklärt - sprich, was bedeutet der Stift, die Schere und die Fragezeichen-Ausrufezeichenkombi. Die in der Leseprobe gezeigten Seiten sind kindgerecht gestaltet und die Aufgaben sind dem angegebenen Lesealter entsprechend. Obwohl ich persönlich nicht weiß, ob mit zwei Jahren die Feinmotorik zum Schneiden und Verbinden schon so gut ausgeprägt ist.

Ein liebevolles Mitmachbuch für die Kleinen.