Ganz großes Sprachkino

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
prosanova Avatar

Von

Als ich in der Rowohlt Vorschau gesehen habe, dass es bald einen neuen Text von Mahlke gibt, war ich aufreizend entzückt von dieser Ankündigung.
Ihre Texte gehören zu den Lesenswertesten der letzten Dekade!

Ihr neuer Roman beginnt episch; mit einer sprachlichen Sog, der uns in kaiserliche Atmosphäre schleudert und zugleich im hier und jetzt verankert - der kniff mit der Drohne und dem Tropfen hat mich direkt verzaubert.

Was wir dann lesen ist vom eigentlichen Plot zwar erstmal recht schablonenhaft (gehänselter Sxhüler auf der Toilette; Briefschreibend) wird aber so rund und mit entsprechender Würde erzählt; dass man die Figur schon ins Herz schließt, bevor man die ersten 10 Seiten intus hat.
Unbedingt mehr.
Großartig