Body positivity
Beim Lesen der Leseprobe hatte ich das Gefühl, dass Louisa etwas ausspricht, das viele von uns lange in sich tragen. Der Ton ist ehrlich, direkt und gleichzeitig unglaublich verletzlich. Es fühlt sich nicht wie ein Sachbuch an, sondern wie ein Gespräch, das man vielleicht viel zu lange vor sich hergeschoben hat.
Die Themen. Körperbilder, Erwartungen und Scham treffen mich persönlich, weil sie so nah an Erfahrungen liegen, die viele kennen, aber selten teilen. Genau deshalb möchte ich weiterlesen, weil dieses Buch hoffentlich nicht nur erklärt, sondern begleitet. Weil es hoffentlich Mut macht, hinzusehen, statt sich zu verstecken.
Die Themen. Körperbilder, Erwartungen und Scham treffen mich persönlich, weil sie so nah an Erfahrungen liegen, die viele kennen, aber selten teilen. Genau deshalb möchte ich weiterlesen, weil dieses Buch hoffentlich nicht nur erklärt, sondern begleitet. Weil es hoffentlich Mut macht, hinzusehen, statt sich zu verstecken.