Sichtbarkeit in der Kunstwelt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
celinaa13 Avatar

Von

Nicht ohne Grund kommt meine Rezension erst spät... Ich habe bis jetzt gebraucht, um das Buch zu lesen. Normalerweise bin ich ein wenig schneller unterwegs aber ich hatte mit diesem Buch wirklich zu kämpfen.

Für mich war der Inhalt dann leider doch ein wenig zu nieschig und es hat mich nie der Lesefluss gepackt. Zum Teil prasseln einfach sehr viele Namen auf einem ein und mir hat leider komplett der rote Faden gefehlt.

Ich finde die Thematik unglaublich wichtig und ich denke auch, wenn man mehr mit Kunst am Hut hat, dann kann einem das Buch gefallen. Aber für mich war es dann irgendwie doch einfach nur eine Anhäufung von Namen und Informationen ohne viel Zusammenhang und Tiefe.

Ich hätte mir auch mehr Untertitel gewünscht und dann aber auch, dass in dem Kapitel wirklich ein Genie + Muse vorgestellt wird und nicht noch viele anderen wieder reingeworfen.

Für mich war es nichts aber trotzdem finde ich das sichtbar machen unglaublich wichtig!!