Sehr interessanter Titel

lettoredellibro Avatar

Das Buchcover mit dem Titel hat mich sofort angesprochen, es strahlt Ruhe aus, aber ist auch geheimnisvoll mit dem Vorhang. Was ist dahinter ? Und was sind "verschwundene Herzen" ? Es hat mich jedenfalls sofort neugierig gemacht. Der Roman spielt in der Zukunft ...wirklich ? Gibt es in Asien nicht schon eine Nation, die auf dem Weg zu dieser Dystopie ist ?
Es gibt eine neue politische Ordnung, ( fast) alle sind linientreu, nachdem es schreckliche Gewalt in der alten Demokratie gab. Die meisten Menschen sind froh wieder in Frieden leben zu können und verzichten dafür auf Ihre Freiheit und freie Meinung. Das ist natürlich ein spannendes Thema. Die Charaktere werden langsam vorgestellt und Birdie (oder Noah wie er jetzt heißt) ist sehr interessant...er vermisst seine Mutter, die verschwunden ist und ist hin und her gerissen zwischen dieser Sehnsucht nach ihr (die nicht sein darf) und der Loyalität zu seinem Vater. Wird er seine rebellische Mutter wieder finden ?
Das würde ich doch zu gerne wissen... Ein guter Spannungsaufbau, der mich sehr gelockt hat.