Eine berührende Dystopie

louisa.gr Avatar

Eine Geschichte über den Verlust und die Liebe einer Mutter.

Bei dem Roman „Unsre Verschwundenen Herzen“ handelt es sich um eine Dystopie in der auf die asiatische Bevölkerung aufgrund ihrer Herkunft abgezielt wird, in der Bücher und jegliche Art von Kultur verbannt wurden und offen unpatriotische Menschen verschwinden.

So ist auch Birds Mutter verschwunden. Als dieser eines Tages einen Brief seiner Mutter bekommt geht er auf eine Reise diese zu finden. Die Reise war wirklich herzzerreißend und berührend. Man fühlt richtig mit ihm mit.
Der Fakt, dass viele Stellen sich deutlich an der heutigen Realität orientieren macht die Geschichte zum Teil noch verstörender. Als jemand der persönlich nicht von Rassismus betroffen ist, wirft es die Frage auf inwiefern gewisse Aspekte auch mit der Realität zu tun haben.

Das einzige was ich auszusetzen hab ist, dass mir der Roman an einigen Stellen etwas zu langatmig war.
Ansonsten hat mir die Geschichte Birds und auch der Schreibstil der Autorin wirklich sehr zugesagt.

Dies war mein erstes Buch der Autorin, aber nun bin ich gereizt auch weitere Bücher von ihr zu lesen.