Originelle Idee, Umsetzung naja

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
horosoul Avatar

Von

In dieser Dystopie geht es um ein System, in dem es Gesetze zur Diskrimierung vor allem asiatischer Menschen in Amerika geht, welche infolge einer gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Krise eingeführt wurden. Es geht vor allem um Birds Suche nach seiner Mutter, welche ihn und sein Vater vor drei Jahren verlassen hat. Die Geschichte ist wirklich sehr originell und etwas anderes, was man sonst liest. Trotzdem hat mich das Buch nicht ganz abholen können. Der Schreibstil ist nicht sehr ausgefallen oder besonders und ich habe lange gebraucht um in die Geschichte reinzukommen. Das Tempo ist extrem langsam und ich habe lange gebraucht, das Buch zu beenden. Die Autorin fokussiert sich sehr darauf das System zu beschreiben und für mich kamen die Charaktere leider viel zu kurz. Mehr Charakterbeschreibung, Interaktionen und Emotionen hätten dem Buch gut getan.