sehr kurzweilg und super geschrieben

bibi78 Avatar

Inhalt:

Pippa wird Haushüterin des Schrebergarten des Vaters ihrer besten Freundin. Dieser Schrebergarten liegt auf einer kleinen Insel mitten in der Havel. Sie wird dort von den Alteingesessenen sehr freundlich aufgenommen und freundet sich schnell mit ihnen an. Pippa bekommt jedoch schnell mit, dass die Insel nicht so friedlich ist, wie es scheint, denn einer der "Gärtner" will die Insel komplett aufkaufen um dort ein Hotel zu errichten., dafür sind ihm alle Mittel recht.

Dann stirbt eine der Alteingesessenen unter mysteriösen Umständen, keiner kann sagen ob es Selbstmord, Mord  oder auch nur ein Unfall war. Doch dieser Tod setzt alles weitere in Gang. Denn diese Tote soll nicht die Letzte gewesen sein. Er ab einen bestimmten Punkt wird klar, dass es doch nicht so mit rechten Dingen zugeht und Pippa versucht herauszufinden, was passiert ist, denn sie hat Angst, dass ihre neuen Freunde in die Sache verwickelt sind.

Schreibstil:

Sehr positiv ist, dass am Anfang des Buches eine Beschreibung der Akteure aufgelistet ist.  Das Buch lässt sich so toll lesen, dass man gar nicht aufhören kann. Der Schreibstil ist fesselnd und sehr flüssig. Es werden alle Personen sehr gut beschrieben ohne dabei langatmig zu werden.

persönliche Meinung:

Ich habe das Buch in einem Tag durchgehabt so toll fand ich es. Es ist kein Krimi wie man ihn so kennt sonder er hat auch sehr viel Humor in sich. Die Dialoge sind klasse geschrieben und auch der Berliner Dialekt fehlt nicht an den passenden Stellen. Ich bin froh, dass auf der Rückseite steht, dass dies nur der erste Fall von Pippa sein wird. Ich hoffe, die weiteren Bücher lassen nicht lange auf sich warten, ich werde sie nämlich sehnsüchtig erwarten und hoffe, dass ich sie hier wieder vorgestellt bekomme.

Dieses Buch habe ich schon beim Lesen Freunden empfohlen, die auch schon ganz heiss darauf sind es lesen zu dürfen.

Fazit:

Ein wirklich supertolles Buch, dass ich jedem nur empfehlen kann. Her mit den weiteren Fälle von Pippa Bolle!