Ein wirklich guter Krimi!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
uschikess Avatar

Von

Die Geschichte fängt sehr spannend an und man fühlt sich sofort mitten in eine aufregende Erzählung gezogen.
Ich denke, dass hier auch der Schreibstil - kurze, prägnante Sätze - dazu beitragen, diese Spannung aufzubauen und erfreulicherweise, das ganze Buch lang, aufrechtzuerhalten, sich sogar immer weiter zu steigern!
Es ist schwierig, dieses Buch zu loben, ohne zu Spoilern…aber vielleicht verrät es nicht zuviel, wenn ich sage, mir hat gefallen, wie man bei der Schilderung und Auflösung des Falles, quasi nebenher, noch eine weitere Lebensgeschichte, nämlich die der Hauptperson, miterzählt bekommt.
Positiv beim Lesen, bzw. dem Nichtweiterlesen (man muss ja doch zwischendurch mal essen, arbeiten, schlafen…) hat sich ausgewirkt, dass die Kapitel relativ kurz gehalten sind und man wieder gut einsteigen konnte. Passend empfand ich dies auch zu den durchgehend kurz gehaltenen Sätzen. Gestaltung und Inhalt des Buches: alles in Allem ein stimmiges Lese-Vergnügen!