Krimi in Schweden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lena2106 Avatar

Von

Dieser Krimi war mein erster schwedischer Krimi und ich muss sagen, dass der Autor mich ab der ersten Seite mitgenommen hat. Der Autor hat es von Beginn an geschafft, den Leser in das Geschehen mitzunehmen und ich konnte mir jedes beschriebene Detail wunderbar vorstellen.
Die Story ist dem Autor ebenfalls gelungen. En junger Polizist ermittelt in einem Mordfall, der ihn auch einige Jahre später in einer abgewandelten Form wieder einholen wird.
Lobenswert ist wirklich der Schreibstil. Der Autor wechselt häufig die Perspektiven der Protagonisten. Es ist aber für den Leser überhaupt nicht schwierig, sich auf den Wechsel einzustellen. Eher im Gegenteil: die Geschichte baut so aufeinander sehr passend auf und die Story ist von Beginn an überhaupt nicht langweilig.
Insgesamt kann ich den Krimi weiterempfehlen und freue mich auf mehr Bücher von dem Autor.