Leider nicht überzeugend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
corinnaliest Avatar

Von

Das Buch hat sich für mich leider sehr gezogen und ich habe es nur zu Ende gelesen, weil ich wissen wollte, ob Vidar die damalige Novembernacht rekonstruieren kann. Idee und Geschichte des Buches sind super, aber ich habe mit dem Schreibstil des Autors gehardert. Auf dem Klappentext wird sein Schreibstil hochgelobt.. Vielleicht war er zu hoch für mich? 🤔
Das Buch ist in drei Abschnitte geteilt, es werden jeweils zehn Jahre übersprungen. Teilweise wurde dann aber auch innerhalb dieser Abschnitte wieder zeitlich hin und her gesprungen, z. Teil mit einer Vorausschau. Ich hatte als Leser teilweise das Gefühl, dass mir nicht alle notwendigen Inhalte nicht mitgegeben wurden.
Spannung kam leider (aber zum Glück wenigstens überhaupt) zum Ende auf.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass es sich sicher nicht um einen Standardkrimi handelt, aber mehr Spannung und eine straightere Ausrichtung wären toll gewesen.