Schwedenkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kiki Avatar

Von

Bricht über die kleine Gemeinde Marbäck im kalten November 1994 der Sturm herein ? Ein Haus ist abgebrannt und in den Trümmern wird die Leiche von Lovisa gefunden. Sogleich wird Edvard Christensson verdächtigt. Er war ihr Freund und wird in der Nähe im Wald , verletzt, aufgegriffen. Isaak, Edvards Neffe und sieben Jahre alt, versteht die Welt nicht mehr, sein geliebter Onkel, ein Mörder ? Aber schon der Großvater war gewalttätig, nun eben auch Edvard. Es liegt eben in der Familie, sagen die Leute im Dorf.
Vidar , einer der Polzisten im Ort, läßt dieser Fall nicht los und er ermittelt in den nächsten Jahren immer wieder auf eigene Faust.
Der Kriminalroman "Unter dem Sturm " umfasst die Zeitspanne von 1994 bis zum Jahr 2017 und begleitet hauptsächlich Isaak und Vidar in ihren Entwicklungen.
Ein ruhiger, bisweilen melancholischer Roman, der nichts von einem Thriller hat, aber trotzdem eine gewisse Spannung beinhaltet.