Sehr langatmig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
quarkmitleinöl Avatar

Von

Unter dem Sturm ist der perfekte Titel für das Buch! Er zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch.
Zu Beginn erscheint einem alles klar. Jeder Charakter hat seine Rolle und als die Polizisten das Verbrechen aufklären, klingt die Schlussfolgerung irgendwie logisch. Doch je mehr man liest desto mehr Fragen kommen auf und desto mehr ändern sich die Charaktere.

Der Schein trügt immer! Das Ende war dann doch sehr überraschend und absolut nicht vorhersehbar.

Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig und die Themensprünge manchmal sehr grob- aber nachvollziehbar. Die Zeitsprünge sind auch gut eingesetzt, wobei sie ein immer schlechteres Bild über die gesamte Dorfgemeinschaft abgeben, was mir leider nicht so gut gefällt.

Im Großen und Ganzen hat der Schriftsteller einen guten Schwedenkrimi mit Höhen und Tiefen geschrieben.