Spannender Kriminalfall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
babs007 Avatar

Von

“Unter dem Sturm” von Christoffer Carlsson
In einer kalten November Nacht im Jahre 1994 wird bei Löscharbeiten die Leiche von Lovisa entdeckt ,die nicht durchs Feuer umgekommen ist. Schnell wird ihr Freund Edvard Christensson als Schuldiger ermittelt. Zehn Jahre später wird Edvards Neffe Isak vom Polizeibeamten Vidar der schon als junger Polizeibeamter bei den Ermittlungen gegen Edvard Christensson beteiligt war. Jetzt kommen ihm im nach hinein Zweifel ob die Ermittlungen wirklich den richtigen Täter zu Tage geführt haben. Er macht sich auf die Suche nach der Antwort „ was geschah wirklich in dieser November Nacht“ .
Flüssiger Schreibstil. Die Protagonisten werden gut beschrieben, man kann ihre Handlungen, Beweggründe und Emotionen gut nach voll ziehen. Die Spannung ist bis zur letzten Seite da. Wenn man als Leser meint man ist dem Täter ein Stückchen näher gekommen, kommt eine unerwartete Wendung und stellt seinen eigenen Überlegungen in Frage.