Spannender Schweden-Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anabellb Avatar

Von

Ich liebe skandinavische Kriminalliteratur und habe mich daher sehr gefreut, mit Christoffer Carlsson einen - für mich - neuen Autor aus diesem Genre kennenzulernen.

Das Cover wirkt düster und paßt gut zu dem Titel, ebenso wie zu der Geschichte, wie ich jetzt weiß.
Der Klappentext verspricht Spannung pur.

Christoffer Carlsson hat einen flüssigen und sehr "eindringlichen" Schreibstil, so daß ich mich gut in die unterschiedlichen Charaktere hineinversetzen konnte. Bedrückend fand ich die Situation des Isak, der so "familär vorverurteilt", ein schweres Leben führte.
Nicht ganz einfach fand ich hin und wieder die Sprünge zwischen den Zeiten; das erfordert einen sehr aufmerksamen Leser. Mich hat das Buch aber so gefesselt und begeistert, daß ich es an einem Tag ausgelesen habe.

Fazit: Außergewöhnliche Charaktere, hoher Spannungbogen; packender Schweden-Krimi! Ein Muß für jeden Skandinavien-Krimi-Liebhaber!