Drei starke Frauen und ihr Kampf um Bildung und Anerkennung

michi81 Avatar

Ann- Sophie Kaiser/ Unter den Linden 6

Meine Meinung:

Das Buch ist einfach toll ausgearbeitet. Es geht um die Rechte der Frauen und wie man sie sich schon immer erkämpfen musste. In diesem Buch geht es um drei Damen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die junge österreichische Wissenschaftlerin/ Physikerin Lise Meitner, (die es wirklich gab), Hedwig aus gutem Hause und Anni einem Dienstmädchen. Ihre Wege führen sie immer wieder zusammen und sie werden Freundinnen. Alle drei kämpfen um Bildung, Anerkennung und die selben Rechte wie Männer. Ich finde jede Dame Taff und bewundere deren Werdegang. Es ist ein wirklich toller historischer Roman. Er ist fesselnd, die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, man ist sofort in der Geschichte drin. Mich hat sofort das wunderschöne Cover angesprochen.

Fazit:

Ich möchte dieses Buch einfach weiter empfehlen. Es ist wirklich toll geschrieben, man erfährt einiges über Berlin und Umgebung und über drei starke Frauen und ihren Werdegang. Ich habe mich super unterhalten gefühlt und gebe der tollen Geschichte 5/5 Sternen. Liebe Ann- Sophie Kaiser, bitte noch viel mehr von solchen Geschichten, es war mir ein wirkliches Lesevergnügen.