Ein wunderbares Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marley thompson Avatar

Von

Was für ein wunderbares Buch! Ich konnte mich sofort in alle drei Frauen hineinversetzen, so liebevoll sind sie mir erschienen. In dieser Geschichte spürt man den Kampf der Frauen um ihre Rechte, um sich für ihre Zukunft selbst entscheiden zu können und die damit verbundenen Widrigkeiten. Die Autorin hat wirklich geschickt den Kampf der damaligen Zeit einfangen können und ein umfassendes Bild vermitteln können. Auch die inhaltlichen Bezüge wie zB die Radioaktivität, das Leben eines Dienstmädchens als auch das Leben einer Frau, die nichts anderes als Hausfrau sein soll, haben mir sehr gut gefallen. Vor allem überzeugt hat mich das Buch, als sich alle drei Frauen nicht von ihrem Weg haben abbringen lassen und sich durchgesetzt haben.
Undurchsichtig blieb für mich einzig die Beziehung zwischen Anni und ihrer Dienstherrin. Ich habe deren Verhalten nicht ganz verstanden - war sie nun Förderin oder Nehmerin? Deshalb ein Punkt Abzug von mir, da mich diese Linie ein wenig ratlos zurücklies...
Vier Punkte von mir!