Eine Geschichte von Früher: Studieren und Frauen

leseratte.schwimm Avatar

Mir hat das Buch Unter den Linden 6 sehr gefallen weil ich normalerweise nicht ein Buch mit dem Thema lese, meistens weil es mich ehrlich gesagt nicht besonders interessiert, doch dieses Buch hat mich gefesselt.
Der Schreibstil war für mich persöhnlich an manchen Stellen einfach zu lesen, aber an anderen Stellen jedoch auch sehr schwer. Meiste Zeit habe ich mich aber nicht darauf konzentriert, sondern auf wie es denn weitergeht!
Der Spannungsaufbau war in meiner Sicht nicht ganz da, nicht ganz wie bei den anderen normalen Büchern, aber dieses Buch ist ja auch nicht normal! Während dem Lesen habe ich den Spannungsaufbau eigentlich garnicht gebraucht, weil ich schon von dem Moment interessiert war, als ich gelesen habe das eine Junge Frau studieren wollte, wo es aber nicht erlaubt war.
Die Charaktere waren unglaublich einfach von außen, haben jedoch viele verborgene Geheimnisse wenn man genauer hin sieht. Ich mag nicht immer alle Charaktere weil es an denen nichts zu entdecken gibt, aber Lise, Hedwig und Annie waren genau die Personen in einem Buch die ich brauchte!