Frauenliteratur mal anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schelli78 Avatar

Von

Was für uns heute selbstverständlich ist,war damals unmöglich. Bildung!
Studieren war Männersache.
Die 3 unterschiedlichen Frauen Anni,Hedwig und Lise versuchen das zu ändern. Sie haben auf Grund ihrer Herkunft nicht viel gemeinsam und doch haben sie ein Ziel : Frauen sollten die Möglichkeit haben sich zu bilden.
Jede Frau in dem Buch hat ihre Sorgen und Ängste ,ob arm oder reich. Und trotzdem kämpfen sie mutig um Anerkennung, Recht und auch für die Liebe.
Ich bin begeistert über den Schreibstil,sogar das Thema Physik fesselt mich in dem Fall.
Ich denke es ist ein Buch,das mehr die Frauen begeistern wird,es ist einfach unser Thema.
Wir müssen damals wie auch heute mehr für unsere Ziele kämpfen. Das Buch macht Lust zum weitermachen.