Phantastisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
küchenqueen Avatar

Von

Im Berlin des Jahres 1907 kommt die Wissenschaftlerin Lise an die Universität Unter den Linden, um bei Max Planck zu forschen. Schnell arbeitet sie neben Otto Hahn. Frauen sind jedoch offiziell nicht an Universitäten zugelassen, und auch die zwei Frauen, mit denen sie sich verbündet, müssen einige Schwierigkeiten auf sich nehmen. Gemeinsam kämpfen sie gegen die Widerstände an....

Dieses Buch zeigt deutlich auf, mit welchen Schwierigkeiten Frauen damals zu kämpfen hatten. Eigene Entscheidungen durften nicht getroffen werden. Dies veranschaulicht die Autorin hier hervorragend. Man lernt hier einige Dinge, die heute unvorstellbar sind. Das Buch liest sich durch den Schreibstil sehr leicht. Hier hat die Autorin wirklich sehr gut recherchiert und es hat Spaß gemacht, durch dieses Buch noch einige Dinge des Zeitgeschehens zu lernen.