Sie machen ihren Weg..

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
feodora Avatar

Von

Die Geschichte von Lise Meitner mit denen von 2 anderen Frauen zu verbinden fand ich seh gelungen. Ebenso die Verbindungen zu anderen geschichtlichen Ereignissen und Personen. Die Verbindung zu Einstein fand ich etwas gekünzelt und auch die Fixierung auf die Beziehung (oder besser nicht-Beziehung) von Liese Meitner zu Otto Hahn fand ich übertrieben.
Doch in Summe tat es der Geschichte der 3 Frauen die, jede auf ihre Weise, ihren Weg finden keinen Abbruch. Ob ein Hausmädchen wirklich, durch den Arbeitgeber bezahlt, eine höhere Schule besuchen konnte, mag ich nicht beurteilen, aber ich möchte es glauben.
Mal abgesehen von Lise Meitners Lebensgeschichte, die ja belegt ist, d´fand ich die Rahmenhandlung klug gewählt.