Tolles Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojo Avatar

Von

"Unter den Linden 6" von Ann-Sophie Kaiser ist ein tolles Buch, das ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann!
Heutzutage unvorstellbar: Es ist das Jahr 1907 und Frauen müssen es sich erkämpfen, an der Universität studieren zu dürfen. Drei junge, unterschiedliche Frauen verbünden sich, jede auf ihre Art kämpft für ihre Rechte. Auch der heraufziehende Weltkrieg spielt mit ins Geschehen...
Mir haben die drei Hauptfiguren -Hedwig, Lise und Anna- sehr gefallen, man konnte sich gut in sie hineinversetzen und man konnt ihre Beweggründe für ihr Handeln und ihren Kampf um Gleichberechtigung gut verstehen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Der Roman ist ein anspruchsvoller und toll zu lesender historischer Roman.