Was sagen die Sterne? :o

beccisescapefromreality Avatar

Ein sehr hübsches Cover – dass perfekt zum Titel „Unter einem guten Stern“ und zum Klappentext (bezogen auf die Horoskope) passt. Umso neugieriger macht das Buch, mich zumindest, da alles so perfekt zusammenpasst. Genau diese Erwartung habe ich dann auch an das Buch – dass es zum Cover und Klappentext passt und nicht das diese etwas ganz anderes versprechen, als letztendlich Inhalt der Geschichte ist.
Justine hat kein allzu leichtes Leben, sie ist der Laufbursche bei der Zeitschrift „Alexandria Park Star“. Wer hat da schon Lust drauf. Von allen Mitarbeitern wird sie hin- und hergescheucht. Hört sich für mich nicht nach so viel Spaß an.
Und dann begegnet sie nach über zehn Jahren Nick wieder … Nick, der ihre Jugendliebe war und der sich nicht verändert zu haben scheint.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Obwohl ich sagen muss, dass ich den Schreibstil überhaupt nicht angenehm finde. Für mich hört es sich irgendwie wie ein Märchen an, dass erzählt wird … vielleicht ist das ja gewollt, um dem Ganzen einen besonderen „Touch“ zu verleihen.