Absolut lesenswert ...

antjedomenic Avatar

Dieses Buch habe ich erhalten in einer wundervollen Verpackung und es war ein Highlight dieses auszupacken. Es sieht so toll aus und der Klappentext hat mich auch angesprochen. Von der Autorin habe ich noch nichts gelesen und ging daher auch ohne Anspräche ans Lesen dieses Buches.

Schon auf den ersten Seiten war mir klar, dass ich dieses Buch einfach mag. Denn die Autorin hat einen flüssigen und belebenden Schreibstil. Ich fand schnell in die Geschichte und die Personen sind reell beschrieben. Der Einstieg war gelungen und nach ein paar Kapiteln konnte ich das Buch auch nicht mehr zur Seite legen.

Justine trifft auf ihren Kindergartenfreund Nick auf dem Markt. Sie haben sich früher regelmäßig gesehen zusammengespielt und die Zeit genossen zusammen. Sogar die Schulzeit haben die Beiden eine Weile zusammen bestritten. Doch als Nick 11 Jahre war zog er mit seiner Familie weg. Der letzte Besuch war dann 4 Jahre später und endete mit einem Kuss. Danach nichts mehr und bis heute haben Beide nicht darüber gesprochen.

Justine hat sich entwickelt und arbeitet bei einer Zeitschrift als Mädchen für Alles. Nick ist ein Schauspieler, der kaum Geld verdient und Castings am laufenden Bande absolviert. Von einem Durchbruch ist Nick weit entfernt und auch eine Beziehung mit Model Laura ist auch nicht gerade das Wahre.

Justine hat Nick in all den Jahren nicht vergessen und liebt ihn seit so vielen Jahren und das nicht erst seit dem Kuss damals. Und dann nimmt das Buch so richtig Fahrt auf. Man merkt den Beiden an, das der Kuss noch ein wichtiges Thema ist und Beide drüber sprechen müssen.

Ich habe diese Geschichte wirklich geliebt und musste auch immer wieder schmunzeln beim Lesen. Die Autorin hat es geschafft, mich von Anfang bis Ende des Buches begeistert. Ich kann es wirkich nur empfehlen!!!