"Das Glück liegt in den Sternen"

classique Avatar

Der Roman "Unter einem guten Stern" umfasst ca. 572 Seiten.

Kurzer Plot:

Nicholas Jordan, genannt Nick, wird im Sternzeichen Wassermann geboren. Ein paar Monate später, im November, kommt Justine Carmichaels im Sternzeichen Schütze zur Welt.

Familie Jordan und Familie Carmichaels sind Nachbarn, deshalb werden Nick und Justine Sandkastenfreunde.

Doch als Nick zwölf Jahre alt ist , zieht die Familie Jordan weg. Die beiden Freunde sehen sich das letzte Mal , als sie 15 sind, und ihre Familien sich in einer Ferienanlage wiedertreffen.

Mittlerweile ist Justine 27 Jahre alt, und arbeitet beim "Star", einer sehr bekannten und beliebten Zeitschrift.

Dann trifft sie nach "zwölf Jahren, einen Monat und drei Wochen" Nick wieder. Und die beiden laufen sich ab diesem Zeitpunkt immer wieder über den Weg.

Da Justine weiß, dass Nick regelmäßig die Horoskop-Kolumne im "Star" liest, ändert sie das Wassermann - Horoskop eigenmächtig ab, und versucht so Einfluss auf Nick zu nehmen. Kann das gut gehen?

"Wenn das Universum Ihnen eine Botschaft in Form einer neuen Möglichkeit sendet, ist es klüger, diese Tür zu öffnen, als sie zuzuschlagen..." - Seite 152

Mein Fazit:

Der Roman von Minnie Darke ist ein gelungenes Debüt.

Die Protagonisten wirken authentisch und auch die Nebenfiguren überzeugen durch Sympathie.

4. Sterne!