Die Macht der Sterne

otterforscherin Avatar

Die Protagonistin Justine trifft nach vielen Jahren unerwartet ihren Jugendfreund Nick wieder. Da sie zu schüchtern ist ihm ihre Gefühle zu gestehen, versucht sie ihm indirekt durch Manipulation seines monatlichen Horoskops näher zu kommen, jedoch hat die Veränderung des Horoskops nicht nur Auswirkungen auf Nicks Entscheidungen...

Der Roman erzählt nicht nur eine große Liebesgeschichte, auf die sich die Macht der Sterne niederschlägt, sondern auch viele andere Geschichten und Schicksale von Menschen, die sich durch das Lesen des Horoskops leiten lassen. Obwohl nicht jeder gleich stark an die Macht der Horoskope glaubt, so nehmen sie doch Einfluss auf die einzelnen Charaktere.

Zeitlich umfasst der Roman ein Jahr, welches in Zwölf Kapitel unterteilt ist, die jeweils einem Tierkreiszeichen zugeordnet sind. Innerhalb jedes Kapitels gibt es zudem noch ein Unterkapitel, den Scheitelpunkt. Diese markieren stets die Veränderungen der Geschichten der Charaktere des Sternzeichens Wassermann nach der Veröffentlichung der neuen Horoskope.

Die meisten Menschen haben sicherlich schon einmal ihr Horoskop gelesen. Ob man daran glauben mag oder nicht, man fragt sich dennoch was mit dem Geschilderten gemeint sein könnte. Ich finde die Idee des Buches sehr schön und gelungen. Durch die unterschiedlichen Nebengeschichten bleibt der Roman stets spannend und man fragt sich, ob gewisse Schicksale irgendwann miteinander verwoben werden.
Besonders hervorzuheben ist, dass das auf dem Cover abgebildete Sternbild und die Frau, die nach einem Sten greift, im Dunkeln leuchten.

Mir hat der Roman „Unter einem guten Stern“ gut gefallen und ich empfehle ihn gerne weiter.