Enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
paulaa Avatar

Das Cover dieses Buches finde ich sehr beeindruckend und super gestaltet.
Das blau zusammen mit den glitzernden Sternen und der goldenen Schrift passt super zum Thema Horoskope. Und auch das die Frau auf dem Einband im dunkeln leuchtet finde ich schön gemacht. Allerdings ist nach ein paar Mal in die Hand nehmen bereits die goldene Schrift abgeblättert, was ich sehr schwach und enttäuschend finde.

Die Geschichte hat sich auf dem Klappentext sehr gut und interessant angehört. Ich finde Horoskope spannend und dachte es ist mal was neues. Justine trifft auf ihre Jugendliebe Nick, der glaubt an Horoskope und kurzerhand verändert Justine Nicks Horoskop so, dass sie ihn n die richtige Richtung (zu ihr) lenken kann. Das geht natürlich schief.

Den Schreibstil fand ich etwas langatmig. Die Autorin konnte keine wirklichen Gefühle aufbauen (zumindest bei mir).

Alles in allem war mir die Geschichte viel zu langatmig, ich habe mich beim lesen wirklich gelangweilt. Bei jedem neuen Horoskop kommen Geschichte von Menschen, die sonst nichts mit der Geschichte zu tun haben, deren Leben durch Justines Horskopveränderung beeinträchtigt wird. Fand ich irgendwie sehr unnötig, da sich die Geschichte sowieso schon gezogen hat.
Ich denke hier hätte man sicher mehr draus machen können.