Gute Grundidee

annis.book.passion Avatar

Das Cover ist ein Eyecatcher Und zieht sofort Blicke auf sich. Das Gold glitzert wunderschön.

Am Anfang war es schwer in die Geschichte rein zukommen, da mich die Erzähl Perspektive und der Schreibstil sehr irritiert haben. Zumal dann auch noch immer sogenannte "Scheitelpunkte" dazwischen kamen, in denen Leute vorkamen, die danach und vorher noch nie vorgekamen. Generell hat sich die Geschichte dadurch sehr gezogen und an manchen Stellen hätte ich das Buch am liebsten abgebrochen. Justine war mir nicht sehr sympathisch, trotzdem konnte ich ihre Handlungen manchmal nachvollziehen, auch wenn sie sich manchmal sehr komisch verhalten hat. Nick war mir schon eher sympathisch, aber hätte er Mal seine Vorgehensweise überdacht, wäre es schneller zu Ende gegangen. Dazu war er zu sehr von seinem alten Leben besessen. Das Ende war zum Glück sehr schön und dort kam dann auch etwas mehr Spannung rein, aber sonst hat sich die Geschichte einfach zu sehr gezogen und in Kreis gedreht.

Fazit: Die Grundidee ist sehr gut, jedoch haben mich der Schreibstil und die Charaktere nicht so überzeugen können.