Gutes Buch für zwischendurch

franzireads Avatar

Klappentext:
Als Justine (Journalistin beim »Alexandria Park Star«, Skeptikerin, Schütze) ihrer Jugendliebe Nick (Romeo-Darsteller im Theater, Idealist, Wassermann) wiederbegegnet, ist das vielleicht Schicksal. Auch dass er sich stets nach dem Horoskop der Zeitschrift richtet, für die Justine arbeitet, könnte Schicksal sein. Justine aber hat Nick immer geliebt und will sich auf keine höhere Macht verlassen. Heimlich nimmt sie Änderungen am Wassermann-Horoskop vor, um ihm ein Zeichen zu senden. Doch Nick missversteht ihre Hinweise völlig – und er ist nicht der Einzige, der sich von den Sternen leiten lässt…

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Das Buch hat sich flüssig und leicht lesen lassen.

Meinung:
Leider hab ich mir die Geschichte spannender vorgestellt. Die Handlungen waren für meines Erachtens sehr langatmig und ich war dementsprechend unmotiviert das Buch zu lesen.

Die Thematik mit den Horoskopen fand ich sehr gut umgesetzt, was das Buch für mich schon etwas mehr aufgepeppt hatte.

Fazit:
Trotzdessen, dass das Buch an manchen Stellen sehr langatmig war, kann ich das Buch jedem weiterempfehlen. Es stellt ein tolles Buch dar, für einen entspannten Nachmittag.