Im Zeichen des Wassermann

stefanie_booksweetbook Avatar

Das Cover hat mich direkt angesprochen und ich musste wissen welche Geschichte sich dahinter verbirgt. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und die Leseprobe konnte mich sofort in den Bann ziehen.

Wir lernen hier Justine, im Sternzeichen des Schütze geboren, kennen. Sie lebt in Australien und arbeitet dort bei einer Zeitung. Eines Tages trifft sie auf ihren Jugendfreund und heimliche Liebe Nick, geboren im Sternzeichen Wassermann, und ist sich sicher, dass sie noch immer in ihn verliebt ist. Nur wie kann sie ihn davon überzeugen ohne sich direkt zu offenbaren?

Sie weiß dass er an die Sterne glaubt und sich sehr an das hält was das Horoskop vorhersagt. Wie gut, dass sie an der Quelle sitzt und heimlich das Horoskop des Wassermann mit eigenen Worten schmückt. Aber nicht nur Nick glaubt an sein Horoskop und deutet es nicht so wie sie es gerne möchte, nein, viele andere Leben werden dadurch beeinflusst, mit ungeahnten folgen.

Ich bin sehr begeistert von dieser tollen Geschichte. Die Autorin hat die Geschichte von vielen Menschen hier vereint und mit jedem fiebert man mit. Jede Haupt- und Nebenfigur wird mit seinem Sternzeichen und kurzen Charaktereigenschaften vorgestellt. Das hat mir sehr gefallen und hat mich oft zum Lachen gebracht. Dadurch konnte man sie alle sehr schnell kennenlernen und machte sie mir sympathisch.

Ich habe mit allen mitgefiebert und war gespannt wie sich später alles auflösen wird.
Die Geschichte war sehr humorvoll und hatte doch genügend Tiefgang. Ich glaube zwar nicht an Horoskope, aber das es so etwas wie Schicksal gibt und viele Faktoren dieses beeinflussen können, schon.

Eine sehr schöne Geschichte die mich wunderbar unterhalten und tolle Lesestunden beschert hat. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und fünf verdiente Sterne.