Nicht alles steht in den Sternen!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Es ist wohl Schicksal, dass Justine Carmichael (Sternzeichen Schütze und angehende Journalistin) , Ihren Sandkastenfreund Nick Jordan ( Sternzeichen Wassermann und Schauspieler) sich unverhofft wiedertreffen. Nach diesem Treffen, wird Justine schlagartig klar, dass Sie eigentlich schon immer in Nick verliebt war. Doch Nick scheint in Ihr nur die Nachbarstochter aus früherer Zeit zu sehen. Als Justine aber erfährt, dass Nick sein Leben nach dem Horoskop ausrichtet, kommt der Skeptikerin die Idee und auch die Gelegenheit bei der Zeitschrift, für die Sie arbeitet, versteckte Hinweise im Wassermann-Horoskop zu hinterlassen. Es müsste doch möglich sein, Nick in die richtige Bahn zu lenken, ohne das Schaden angerichtet wird. Was Justine aber nicht bedacht hat, ist die Tatsache, dass auch andere mit dem Sternzeichen Wassermann sich von Ihrem Horoskop leiten lassen. So kommt es, dass Justine in das Leben von vielen Menschen eingreift ohne es beabsichtigt zu haben. Doch das Schicksal läßt sich nicht in die Karten schauen.
Meine Meinung: Eine wirklich ansprechende Liebesgeschichte, nur halt etwas sternenlastig. Die Autorin gibt in den ersten Kapiteln gute Erklärungen bezüglich der Sternzeichen ab. Auch läßt sich die Geschichte sehr gut lesen, da der Schreibstil flüssig und einnehmend ist. Man sollte jedoch etwas übrig haben für das Thema "Sternzeichen", da ansonsten die Geschichte etwas zu langwierig wird. Mir hat die Story jedoch gut gefallen und war ein angenehmes Lesevergnügen. Zum Cover wäre noch zu sagen, dass es wirklich ein Eye-Catcher ist.