Nicht so gut, wie gedacht

lesekatha65 Avatar

Bei diesem Buch hat mir vor allem das Cover direkt zugesagt. Es ist wunderschön. Die Schrift funkelt und glitzert und das Mädchen leuchtet im dunkeln. Eine wirklich gelungene Interpretation des gesamten Buches.

Die Geschichte an sich fand ich eigentlich gut. Mal was anderes. Justine trifft ihre Jugendliebe wieder und merkt, dass sie noch Gefühle hat. Doch Nick hat eine feste Freundin und ernste Absichten. Zum Glück glaubt er an das Horoskop. Justine arbeitet zufällig bei der Redaktion, die Nicks Lieblingshoroskop rausbringt und verändert deshalb jeden Monat Nick's Horoskop so, dass er eigentlich merken müsste, das sie die Richtige ist. Tut er aber nicht.

Meiner Meinung nach hat sich die ganze Story leider viel zu lange gezogen. Zwischendrin gab es immer mal wieder kleine Plots zu Personen, die ihr Leben, wegen Justines Horoskopänderungen, total umgekrempelt haben. Das war zu viel und zu langwierig. Ich hätte es schöner gefunden, wenn sich die Geschichte mehr auf Nick und Justine konzentriert hätte und die Autorin etwas schneller zur Sache gekommen wäre.

Trotzdem ist das Buch ganz nett für zwischendurch.