Stand das Buch wirklich unter einem guten Stern?

schneeflamme Avatar

Eines muss man dem Goldmann Verlag lassen, sie machen sehr viel Werbung um dieses Buch. Doch ist der Hype um „Unter einem guten Stern“ von Minnie Darke das wirklich wert?
Das Cover ist passend zum Thema und ist hübsch gestaltet. Zudem leuchtet es um Dunkeln, dies kannte ich bisher von diesem Genre nicht. Es scheint jedoch im Trend zu sein, dass einige Bücher mittlerweile in mein Buchregal leuchten…
Zur Story diese ist wenig überraschend und kurz zusammen gefasst. Sandkastenliebe, verlieren sich aus den Augen und treffen sich nach Jahren wieder mit anderen Partnern an der Seite. Auch die Fusion zwischen Astrologie und Liebesroman ist nicht neu und kommt immer wieder vor. Was allerdings recht neu ist, dass die Sternzeichen als chronologische Linie durch die Handlung führen. Wer grundsätzlich Fan von Astroromanen ist kann es sich gerne zur Gemüte führen. Es wird allerdings ziemliches jedes Klischee bedient.
Die Autorin hat einen sehr beschreibenden Schreibstil was sich auch auf die Seitenanzahl auswirkt. Somit ist es ein recht dicker Roman mit oberflächlichem Inhalt. Mich konnte es nicht überzeugen und war nach dem Lesen auch froh es geschafft zu haben.
Ich vergebe 3 Sterne mit dem Hinweis, dass es zu viel gehypt ist.