Sterne im Zeichen der Liebe

kat.d. Avatar

Justine, Schütze, glaubt nicht an Horoskope, arbeitet als Journalistin.

Jugendliebe Nick, Wassermann, Schauspieler, glaubt an das Schicksal der Sterne.

Justine hat immer noch starke Gefühle für Nick, als sie sich zufällig nach Jahren über den Weg laufen. Sie zögert daher nicht lange, als sie die Chance erhält, heimlich Einfluss auf die Horoskope der Zeitschrift zu nehmen, bei der sie arbeitet und die Nick als Lebenskompass immer verfolgt. Ihr Ziel: Dem Liebesglück mit Nick auf die Sprünge zu helfen.

Doch ihre verstecken Hinweise für Wassermann Nick interpretiert dieser ganz anders und es kommt zu ungeahnten Folgen. Nicht nur das Leben von Nick wird durch Justine in andere Bahnen gelenkt, auch die der anderen Horoskop-Änhänger.

Die Beschreibung der Personen und ihrer Eigenheiten ist eines der Dinge, die mir am Buch so gefallen. Man spürt direkt eine Verbindung und schließt sie ins Herz. Justines Eigenart zum Beispiel, immer und überall Rechtschreibfehler zu finden und zu korrigieren.

Ich liebe den Schreibstil! Leicht verständlich, warm und sehr bildhaft. Man wird direkt hineingezogen und fühlt, riecht, sieht alles mit.

Auch das Thema Sterne und Horoskope zieht sich durch das gesamte Buch, es ist alles in allem sehr stimmig.

Fazit: Ganz klare Kaufempfehlung, nicht für nur Astrologie-Begeisterte ;)