Sternendeutung mal anders

feelina 06 Avatar

Als Justine, Schütze und angehende Journalistin, ihrer Jugendliebe Nick, der im Sternkreiszeichen Wassermann geboren wurde und Theaterschauspieler ist, wieder begegnet, ist es wahrscheinlich Schicksal. Auch, das er sich stets ausgerechnet nach dem Horoskop der Zeitschrift richtet, für die Justin arbeitet, könnte Schicksal sein. Justin hat Nick aber schon immer geliebt und will sich auf keine höhere Macht verlassen. Heimlich nimmt sie kleine Änderungen am Wassermann-Horoskop vor, um ihm ein Zeichen zu senden. Doch Nick missversteht ihre Hinweise völlig, und er ist nicht der Einzige, der sich von den Sternen leiten lässt.

„Unter einem guten Stern“ von Minnie Darke hat ein wunderschönes Buchcover, welches sogar im Dunkeln leuchtet und wahnsinnig gut zu der Geschichte von Justin und Nick passt.
Der Schreibstil ist locker, flüssig und leicht gehalten und es wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Die Geschichte an sich ist ebenfalls locker und flüssig und ist man erstmal in der Geschichte drin, fliegt man nur so durch die Seiten.
Die Geschichte ist abwechslungsreich und es wird einem eigentlich nie wirklich langweilig, man erlebt eine Achterbahnfahrt der Gefühle, man lacht staunt und weint auch ein bisschen. Trotz der guten Unterhaltung hat mir persönlich aber leider ein bisschen die Romantik gefehlt.

Eine wunderbare Liebeskomödie, die gut unterhält und den Leser oft zum Lachen bringt. Eine tolle Geschichte für gemütliche Stunden auf der Couch.